Zechbecher

Metwabe Hypocras Gewürzwein

Zechbecher  – Lass Dich in eine ganz Neue Welt des Genusses und der Vielfalt der Hypocras Gewürzweine von Zechbecher by Metwabe entführen. Einleitend möchten wir Dir eine kurze Erklärung zu Hypocras und Alacritas geben:

Hypocras von Zechbecher by Metwabe

Unser Hypocras Mediavalis ist eine Reihe von Gewürzweinen nach historischen Vorbild.

Der Hypocras entstand, als Gewürze aus dem fernen Orient noch rar und sehr kostbar waren. Nur an den Höfen von Königen, reichen Adeligen und Kaufleuten konnte man es sich leisten, neben den Speisen auch den Wein mit diesen zu würzen.

Wir verwenden in unserem Hypocras noch heute Gewürze, die damals so kostbar waren, dass sie zum Teil sogar mit Gold aufgewogen wurden. Unter anderem Schwarzen Pfeffer, Zimt und Muskatnuss. 

Weitere Informationen in direktem Kontakt …

Hypocras Gewürzwein - Zechbecher by Metwabe
Alacritas - Zechbecher by Metwabe

Alacritas ist ein teilweise vergorener Traubenmost, ähnlich dem Federweißen. Somit hat er einen geringeren Alkoholgehalt und eignet sich ausgezeichnet für gesellige Abende mit Freunden. Nicht umsonst heißt Alacritas aus dem lateinischen übersetzt „Munterkeit und Fröhlichkeit“.

Der große Vorteil unseres Alacritas ist, das er fest verschlossen und, im Gegensatz zum Federweißem, lange haltbar ist! Somit könnt ihr das ganze Jahr über die prickelnde Frische unseres Alacritas genießen!