Hypocras

Übrigens: Hypocras ist tatsächlich der Urgroßvater des heutigen Glühweins. Die Gewürzmischungen haben sich über die Jahrhunderte aber deutlich verändert.

Hier findet Ihr einen Überblick über die einzelnen Sorten und  Geschmacksrichtungen in unserem Sortiment

Kurzbeschreibung daneben!

"Innocentia" Hypocras Mediavalis

„INNOCENTIA“

EIN WEISSER, LEICHTER PFEFFERWEIN

MIT AKZENTEN VON ROSMARIN, SCHWARZEM PFEFFER UND ANDEREN AUSGEWÄHLTEN GEWÜRZEN

Üblich war, dass der Gewürzwein durch seine sehr teuren Gewürze nur an Höfen von Königen und sehr reichen Adeligen getrunken wurde.

GINGIBER CITREA Hypocras

„GINGIBER CITREA“

FRUCHTIGER WEISSER PFEFFERWEIN

MIT INGERWURZEL, ZITRONE, ROSMARIN UND ANDEREN AUSGESUCHTEN GEWÜRZEN

Gewürzt sind diese unter anderem mit Zimtrinde, schwarzem Pfeffer, Ingwerwurzel, Rosmarin und vielen weiteren Spezereyen.

CERASUS MELLI

„CERASUS MELLI“

EIN LIEBLICHER ROTER GEWÜRZWEIN

MIT SAUERKIRSCHE, HONIG, SCHWARZEM PFEFFER UND ANDEREN EDLEN KRÄUTERN UND GEWÜRZEN

CONDIMENTUM

„CONDIMENTUM“

EIN KLASSISCHER ROTER HYPOCRAS

MIT SCHWARZEM PFEFFER, ZIMTRINDE UND ANDEREN ERLESENEN KRÄUTERN UND GEWÜRZEN